Foto-Zentrum Leipzig

 

Fotografenmeister Lorenz Tiedemann

Geschäftsführer

von der Handwerkskammer zu Leipzig
öffentlich bestellter und vereidigter
Sachverständiger für das Fotografenhandwerk

Fotografenmeister Bodo Tiedemann

Geschäftsführer, Bildjournalist

Obermeister der Innung Fotografie und
Werbetechnik Leipzig

Die Firma Emil Tiedemann wurde im Juni 1858 von Emil Tiedemann in Bremen gegründet. Damals machte man sich einen Namen als Portraitfotograf, so beispielsweise als Königlicher Hoffotograf.

Um 1918 wurde die Industrie- und Werbefotografie zum Hauptbetätigungsfeld, als Emil Tiedemann – nun in der dritten Generation – bei den Firmen Borsig und Bleichert als Werksfotograf zu arbeiten begann.

Heute wird die Firma unter dem Namen Foto-Zentrum Leipzig - vormals Emil Tiedemann GmbH - von der vierten Generation weitergeführt.

Auf Grund ihrer historischen Entwicklung verfügt die Firma Foto-Zentrum Leipzig - vormals Emil Tiedemann GmbH - über jahrzehntelange Erfahrung in fast allen Bereichen der Industrie- und Werbefotografie. Ein eigenes Fachlabor für Color und Schwarz/Weiß sowie modernste technische Ausstattung garantieren kürzeste Verarbeitungszeiten.


 

x  schließen